Wenn jemand glaubt, dass es die Kombination aus Sommer, Sonne und Strand nur im südlichen Europa zu finden gibt, wird dieser Blog nun das Weltbild zerstören…
An diesem Wochenende hatte es im wunderschönen Oslo ca. 27 °C, wolkenlosen Himmel und ein laues Lüftchen… - das perfekte Badewetter!
…und aus genau diesem Grund hab ich zusammen mit Judith am Samstag eine kleine „Insel-Hopping-Tour“ in den Oslofjords gemacht…
…unser Tagesablauf sah dabei in etwa so aus:
1. Aufstehen, anziehen, frühstücken
2. Trinken, Essen, Decke, Handtücher, Bikinis etc. einpacken
3. …mit Trikk und Bus nach Vippetangen und von dort aufs Boot und ab zu den Inseln
4. Insel anfahren, erkunden, schönen Platz suchen, ausruhen, sonnen, baden, anziehen, aufs Boot und zur nächsten Insel… …und das gleiche von Vorne…
…auf diese Weise haben wir gestern immerhin 3 Inseln (Gressholmen, Lindöya, Hovedöya) geschafft, sind jetzt superbraun (aber nicht rot!!!) und um eine paar Eindrücke vom wunderschönen Oslo reicher.
Aber bei dem Wetter gehört es sich natürlich auch, dass gegrillt wird und das haben wir dann am Sonntag im Vigelandsparken mit einem der in Oslo typischen „Engangsgriller“ auch gemacht…
…also ein rundum entspanntes Wochenende und hätten nicht alle um uns Norwegisch gesprochen, so hätte man auch glauben kann, irgendwo am Mittelmeer zu sein.
P.S.: Auch wenn das Wasser ruhig noch 2-3 °C vertragen könnte, aber so kalt, wie viele denken, ist das Meer hier gar nicht...
1 Kommentar:
Lustig ist, dass man normalerweise in Norwegen mit Englisch überall wunderbar zurecht kommt-allein die Beschreibung des Grills war nur auf Norwegisch....aber zum Glück war ja eine Fastnorwegerin dabei, so dass der Grill wunderbar funktioniert hat. Da war ich ganz schön stolz auf Lisa.
Judith
Kommentar veröffentlichen