...und da bin ich gerade unterwegs...

Sonntag, 30. März 2008

24.13. Das andere Norwegen Tag 12 (27.03.2008) – Der letzte Tag…

Nachdem wir die Nacht im Zelt mehr oder weniger gut überstanden hatten, stand uns noch ein weiterer Höhepunkt unseres Urlaubs bevor, ehe es wieder zurück nach Oslo ging…

…und so schrieb ich am 27.03.2008 um 16:10 Uhr unseren letzten Eintrag ins Reisetagebuch:

„Wir sitzen im Flieger nach Oslo – Judith hatte keine Lust mehr zu schreiben!
[…] Gegen 7:00 Uhr heute morgen waren wir beide wieder wach – naja, das Bellkonzert unserer tierischen „Leidensgenossen“ in der Kälte hat uns auch […] 3mal geweckt – besser als Fernsehen…
Gegen 8:00 Uhr war dann „Raubtierfütterung“ – 240 Huskys bekamen ihr Frühstück, eine Mischung aus Trockenfutter, Frischfleisch und Wasser…
Der Geruch war echt eine Zumutung, aber den Hunden scheint es geschmeckt zu haben!
Gegen 9:00 Uhr gab es dann in unserem Lavo ein seeeeeeeeeeeehr ausgiebiges Frühstück mit Brot, Wurst, Käse, Gemüse… - einfach allem, was das Herz begehrt und das Ganze bei offenem Feuer und aus Holzgeschirr.
Gegen 10:00 Uhr – mittlerweile hat es begonnen, zu schneien – ging es dann los zur Huskyschlittentour. Vom Touristcenter kamen noch 2 Däninnen und 2 Briten dazu, die ebenfalls mitfuhren… Das tolle daran war allerdings, dass wir, d.h. Judith und ich, alleine fahren durften – eine lenkte und eine saß auf dem Schlitten und nach einer Stunde wurde getauscht… Und „unsere“ 7 Huskys waren echt super – Sparks und Noah (unsere Leithunde) hatten den Laden ja auch voll im Griff und wir waren fast ausschließlich damit beschäftigt, die Hunde zu bremsen, weil die 7 ziemlich schnell waren im Vergleich zu den beiden anderen Gespannen mit 12 bzw. 14 Hunden und jeweils 1 Guide und 2 Gästen.
Danach gab es in unserem „Wohnzimmer“ noch ein Mittagessen […]. Danach haben wir noch schnell den kleinen Schlittenberg beim Villmarkssenter getestet und uns unserer Anzüge entledigt… natürlich erst als wir uns von den Hündchen verabschiedet hatten!



Um Punkt 13:30 Uhr brachte uns dann der Bus zurück nach Tromsö und uns zum Flughafen…
…und nun sitzen wir im Flieger nach Oslo – mit Hundegeruch und Rentierhaaren im Gepäck und gaaaaaaaaanz vielen schönen Erinnerungen an einen super schönen Urlaub im Kopf…“

Keine Kommentare: